Während draußen der erste Schnee fällt und die Hoffnung auf eine weiße Weihnacht dieses Jahr mehr denn je wächst, neigt sich ein völlig verrücktes und außergewöhnliches Jahr langsam, aber sicher dem Ende zu.

 

„Endlich“ wird sich so manch Einer denken. In wenigen Tagen endet für uns ein absurdes Jahr. Es heißt durchschnaufen, Akkus aufladen und die kommenden Tage bis Anfang Januar nutzen, um einmal abzuschalten und die besinnlichste Zeit des Jahres zu genießen. Denn nach dem totalen Lockdown zu Beginn des Jahres, einer Art Hybridunterricht in den darauffolgenden Wochen und einem „verantwortungsvollen“ Unterricht zuletzt ist das auch dringend nötig. Denn das ganze Maske-Tragen, Sitzordnung-Einhalten, Abstand-Halten und Durchlüften bei inzwischen knackigen 0 Grad Außentemperatur ist, wenn auch absolut richtig und wichtig, extrem anstrengend für alle Beteiligten.

 

Um also die für viele von uns schönste und besinnlichste Zeit des Jahres gebührend einzuläuten, hat die SV dieses Jahr in Kooperation mit dem Q2-Kunstkurs von Herrn Schmitz eine Poster-Aktion vorbereitet, die den seit Jahren erfolgreich stattfindenden – und dieses Jahr leider entfallenden – Adventsbasar ein wenig auffangen soll. So wird die SV in den kommenden Tagen im gesamten Schulgebäude Poster, bedruckt mit selbstgestalteten Weihnachtsbildern des Q2-Kurses und versehen mit Weihnachtsgrüßen der SV, aufhängen.

 

Wir als SV-Team wünschen hiermit noch einmal allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Omas und Opas, Lehrerinnen und Lehrern, unseren Sozialpädagoginnen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sekretariats, den Hausmeistern und den Reinigungskräften – ohne deren besonderen Einsatz es erst gar nicht möglich gewesen wäre, in täglich frisch desinfizierten Räumen zu lernen – vor allem eines: Gesundheit, eine besinnliche Zeit im Kreise der engsten Familie und einen guten Start ins neue Jahr 2021, in dem wir hoffentlich alle langsam, aber sicher Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren werden.    

 

Viele Grüße

Euer SV-Team

Zum Seitenanfang